Auf gute Nachbarschaft: Tierpark-Rallye der Klasse 5C

Dass der Tiergarten Mönchengladbach direkt neben dem Gymnasium Odenkirchen liegt, hören unsere Schülerinnen und Schüler vor allem dann, wenn sie im C-Bau sind und der Unterricht zweitweise von exotischen Tierlauten aufgelockert wird. 
Aber warum sollte man nicht auch mal den Unterricht dorthin verlagern, zumal es ja für unsere Fünft- und Sechstklässlerinnen und -klässler jede Woche eine sogenannte Klassenleiterstunde gibt, die man einerseits für organisatorische, andererseits aber auch für außerunterrichtliche Zwecke verwenden kann?
So machte sich die Klasse 5C daran, eine eigene Tierparkrallye zu entwickeln und nun bei schönstem Frühlingswetter auszuprobieren. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur einiges über die Tierwelt lernen, sondern kamen der ein oder anderen Spezies sogar ganz nah, wie die Bilder zeigen. 

Hke