Erfolg beim Bundeswettbewerb „Smart Film Safari“ – GO als Botschafterschule des Netzwerks Berufswahlsiegel ausgezeichnet

Bei der Smart Film Safari 2021 erreichte eine Schülergruppe des Gymnasiums Odenkirchen das Bundesfinale der besten fünf Beiträge Deutschlands, bei denen es jeweils um das Thema „Gründer“ ging.

Die Gruppe unserer Schule drehte dabei einen Film über die Aktivitäten unserer Schülerfirma Fair:OK!, die schon lange erfolgreich den fair gehandelten “Odenkirchen-Café” sowie weitere Fairtradeprodukte vertreibt und sich mit ihren vielfältigen Aktionen leidenschaftlich für den Fairen Handel in Mönchengladbach engagiert.

Bei einer kleinen Siegerehrung erhielten die beiden Schülerinnen Amelie Klauth und Lina Granderath und der betreuende Lehrer Ansgar Lemken Sachpreise und unsere Schule einen Geldpreis sowie die Auszeichnung „Botschafterschule“ des Netzwerks Berufswahlsiegel.

(Ansgar Lemken)

Der Film wurde auf dem Youtube-Kanal des Schulewirtschaft-Netzwerks unter dem Titel „Smart Film Safari 2021 – Fair:OK!“ veröffentlicht:

Du möchtest mehr über Fair:OK! erfahren? Auf dieser Seite stellen wir uns vor; außerdem geht es hier zur eigenen Website von Fair:OK!.