Marionetten oder Puppenspieler? – Rückblick auf die LernFerien 2020

In der zweiten Herbstferienwoche fanden wie in jedem Jahr die „LernFerien NRW – Begabungen fördern“ für ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II in Bochum statt. In einer durch die Corona-Pandemie bedingten recht außergewöhnlichen Form trafen elf wissbegierige TeilnehmerInnen aus ganz NRW aufeinander, um sich über das durchaus vielseitige Leitthema „Manipulation“ auszutauschen. Auch das Gymnasium Odenkirchen war wieder vertreten:

Information für die EF: Wahlen für die Q-Phase

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF, aufgrund der Schulschließung in den letzten drei Wochen und der Tatsache, dass wir noch nicht abschließend sagen können, ob nach den Osterferien der Unterricht wieder aufgenommen wird, konnten wir euch noch nicht umfassend über die Oberstufe informieren. Da wir Eure Wahlen für die Planung des kommenden Schuljahres aber benötigen, gehen wir in diesem Jahr andere Wege.

Informationen für 9. Klassen zum Übergang in die EF

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9,   aufgrund der Schulschließung in den letzten drei Wochen und der Tatsache, dass wir noch nicht abschließend sagen können, ob nach den Osterferien der Unterricht wieder aufgenommen wird, konnten wir euch noch nicht umfassend über die Oberstufe informieren. Da wir Eure Wahlen für die Planung des kommenden Schuljahres aber benötigen, gehen wir in diesem Jahr andere Wege.